jugireise 2021

Gold waschen, trampolin springen & auf den spuren des elmer citros

Die Jugireise der Näfelser fand in diesem Jahr wieder im Kanton Glarus statt. Die 38 Kinder und ihre 6 Leiter fuhren mit Zug, Bus und Luftseilbahn ins Feriengebiet Elm. Dort wurde zuerst die grosszügige Unterkunft bezogen, bevor der Riesenwald entdeckt wurde. Bei sehr schönem und sonnigem Wetter wurde grilliert, wobei sich die Kinder bei verschiedenen Spielen austoben konnten. Die Wanderung um den Riesenwald wurde abgeschlossen und für die Kinder hiess es nun Trampolin springen und Gold waschen, was das Zeug hält. Nach dem Nachtessen war bei vielen Kindern die Luft draussen und waren froh um das Bett. 

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Sonntag wurde aufgrund des unsicheren Wetters das Tagesprogramm angepasst. Der Citroweg wurde bestritten, wobei am Schluss alle ein Citro zur Belohnung bekamen. Kurz vor dem Regen schaffte es die Jugi Näfels ins trockene der Sportbahnen Elm, bevor die Heimreise nach Näfels in Angriff genommen wurde.