One Million run 2020

Laufen für den guten Zweck

Die Schweiz läuft gemeinsam aus dem Stillstand. Nach der Lockerung der Corona-Massnahmen läuft die ganze Schweiz wieder gemeinsam und doch anders als je zuvor. Bei diesem Lauf sollte die Schweizer Bevölkerung am vergangenen Pfingstwochenende vom 30. Und 31 Mai, eine Million Kilometer zu Fuss absolvieren. Egal ob beim gemütlichen Spazieren, beim joggen oder wandern. Egal wie lange man unterwegs war, man verfolgte nur das eine Ziel, möglichst viele Kilometer zu absolvieren. Jeder konnte selbst bestimmen wie weit er gehen wollte. Auch der TV und TnV Näfels liefen fleissig durchs Wochenende. 17 Turnerinnen und Turner nahmen teil. Dabei legten sie eine Strecke von 385.9 Kilometer zurück. Die meisten davon im Kantonseigenen Gebiet. Die Turnerinnen und Turner waren insgesamt knapp 80h unterwegs. Eine grossartige Idee mit dem Fokus für den guten Zweck Der OneMillionRun – eine Erfolgs Geschichte, die wohl ohne diese spezielle Situation nie zustande gekommen wäre.