Bericht Skiweekend 2020

Dieses Jahr zog es eine Gruppe Turnerinnen des TnV Näfels nach Gstaad ins Berner Oberland. Schon früh mussten die Organisatorinnen frühzeitig alles reservieren. Jedoch hatte man die Rechnung nicht mit dem Corona-Virus gemacht. Am Freitag, 13.3.2020 ging es für die einen bereits am Mittag los nach Gstaad. Bei der Ankunft in der Unterkunft waren die Auswirkungen des Virus schon sehr gut zu sehen. Es sah wortwörtlich alles ausgestorben aus. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob wir überhaupt auf die Piste können, da alle Skigebiete nach dem Bundesrats Entschluss geschlossen werden müssten. Mit viel Glück war dann am Samstag das Skigebiet offen und auch die restlichen Turnerinnen machten sich am Freitagabend auf die Reise. Am Samstag ging es dann ab auf die Piste. Bei sehr abwechslungsreichem Wetter (Schneefall, Sonne und dichtem Nebel) und bei den fast leeren Pisten, konnten die Turnerinnen ihre Schwünge ziehen. Mit Aprés-Ski war dieses Jahr leider nichts, da am Samstag auch in Gstaad beschlossen wurde, dass am Sonntag alles geschlossen ist, waren schon alle Bars in Aufbruch Stimmung. Aber die Turnerinnen trotzten dem Corona-Virus und hatten auch so ihren Spass. Bei einem feinen Abendessen hat man den Abend noch ausklingen lassen und ging nach einem Abstecher bei einer kleinen Corona-Party schon bald wieder in die Unterkunft. Für die jungen unter den Turnerinnen war es jedoch noch viel zu früh, um schlafen zu gehen und so haben sie sich noch einen „Activity“-Abend gegönnt. Am Sonntag machten die Turnerinnen spontan noch einen Abstecher an den Lauenensee, bevor die Rückreise ins Glarnerland angetreten wurde.