Stafettenabend 02. September 2022

Kurz nach 18Uhr begann der Stafettenabend 2022. Die Jüngsten US1 (Unterstufe) und US2 starteten in der Kategorie 6x40m x2. Vor dem Regen konnten die ersten beiden Näfelser Gruppen starten. Dabei sicherten sich die Mädchen US 1 ganz knapp vor Niederurnen den Sieg. Die Jungs versuchten es den Mädchen gleich zu machen, was beinahe klappte. Aber auch mit dem zweiten Platz dürfen die Näfelser Jungs sehr zufrieden sein. Bei US2 ging von uns eine Mädchen Gruppe an den Start. Aufgrund des starken Regenfalles musste der Start jedoch für 30min verschoben werden. Somit resultierte für unsere Mädchen der siebte Schlussrang. 

Bei der OS (Oberstufe) liefen für die Näfelser zwei Mädchen und eine Jungs Gruppe, die Disziplin war nun 5x80m Rundstafette. Die erste Mädchen Gruppe schaffte es auch hier wieder aufs Podest. Über den dritten Platz konnten sich alle Beteiligten sehr freuen. Die zweite Gruppe lief auf den siebten Rang. Auch die Jungs waren nah beim Podest, mussten sich am Schluss aber mit dem vierten Platz begnügen.

 

Als der Regen komplett aufhörte, kamen die Erwachsenen an die Reihe. Der TV Näfels stellte bei der 4x 100m Rundstafette drei Teams. Eines davon schaffte es souverän in den Final. Leider konnten sie an ihrer Leistung vom Vorlauf nicht anknüpfen und gaben sich gemeinsam mit dem TV/TnV Mollis mit dem fünften Schlussrang ab. Die anderen Näfelser Teams wurden siebte und 14.

Bei der 8x 80m Pendelstafette durften sich die Turnerinnen zuoberst auf dem Treppchen feiern lassen. Auch hier war es ein sehr knapper Zeitunterschied zu den zweitplatzierten NIiederurnerinnen, welche einen Zeitzuschlag bekamen.

 

Auch bei den Turnern war die Entscheidung um die Podestplätze knapp, sie konnten sich trotzdem den zweiten Schlussrang sichern.

Am Schluss stand die GLTV-Stafette auf dem Zeitplan. Bei den Turnerinnen, wie auch bei den Turnern resultierte der gute vierte Schlussrang. Die zweite TV Näfels Gruppe belegte den zehnten Schlussrang. Für die Näfelser war es ein gelungener Abend. 

Vielen Dank den Organisatoren und dem GLTV.