turnfahrt 2021

sportlich unterwegs im heimkanton

Die diesjährige Turnfahrt der Turnerinnen Näfels startet im Tierfehd Linthal. Von dort ging es bequem mit der Seilbahn ins Kalktrittli. Von der Bergstation nahmen die 5 wanderfreudigen Turnerinnen den abwechslungsreichen Weg in Angriff. Der Weg führte uns via Nüschen, Muttenwändli bis zur Muttseehütte. Bei strahlendem Sonnenschein auf 2501 Meter über Meer, genossen wir die Aussicht über den türkisblauen Limmerensee, bevor wir uns von in der Hütte mit Burger und Suppe verpflegten.

Der Abstieg folgte über den zweiten Wanderweg via Mörtl und Kraftwerkstollen mit Halt an der zweiten Staumauer zurück nach Kalktrittli. Der Temperaturunterschied war angesichts der sehr Sommerlichen Temperaturen gross und so freuten wir uns, in der Bergstation über die Sonnenstrahlen. Nach einer kurzen Wartezeit und anschliessender Talfahrt mit Zwischenstopp auf der Strecke, sind wir alle zufrieden und glücklich im Tal angekommen.