Turnfahrt 2022

Am Samstagmorgen trafen sich die Turnerinnen vom TnV Näfels am Bahnhof in Näfels. Mit dem Zug ging es in eine unbekannte Richtung, denn das Programm war eine Überraschung. Durch Rätsel musste herausgefunden werden, wann und wo umgestiegen werden muss. So landeten die gespannten Turnerinnen im schönen sonnigen Tessin. Dort wartete viel Abenteuer auf sie beim Canyoning im Val di Vira, wo sie zuerst von der Brücke abgeseilt wurden. Dann folgte rutschen, springen, abseilen und schwimmen im kalten Wasser. Zufrieden und ohne Verletzungen kamen alle Turnerinnen im Ziel an, einige mit Sprung aus luftiger Höhe. Währenddessen nahmen einige Turnerinnen das ungefährlichere Angebot im Splash & Spa Tamaro an und rutschten dort um die Wette. Danach ging es für alle nach Locarno, wo die Jugendherberge bezogen wurde. Ein geselliger Abend mit gutem Essen rundete den Tag ab.

Am Sonntag wurde Locarno erkundet mittels einem Escape Room mitten durch die Stadt. Es mussten Hinweise gesucht und Rätsel gelöst werden, um den Sasso (Stein) der Sasso Society zu finden. So konnten mit Spiel und Spass bekannte und unbekannte Ecken der Stadt erkundet werden. Zufrieden machten sich die Turnerinnen dann mit dem Zug wieder auf den Weg nach Hause. 

Hier gehts zu weiteren Bildern